Burgenländische Sonne im Glas

Weine online verkosten - geht das überhaupt?

Und wie das geht! Am Freitagabend, 12. Februar trafen wir uns mit Weinliebhaber*innen und Lions-Freund*innen aus ganz Österreich und Deutschland zu unserer ersten Online-Weinverkostung. Die Starwinzerin Heidi Schröck aus Rust entführte uns ins sonnige Burgenland.

Voller Freude und Leidenschaft präsentierte die "Weinbäuerin aus Rust" - wie sie sich selbst bezeichnet - ihre Weine und erzählte uns wundervolle Geschichten über das Terroir und ihren spannenden Werdegang vom Lehrling über die Weinkönigin bis hin zur Topwinzerin. Die Verkostung der Furmint Auslese war nur eines der Highlights dieses unvergesslichen Abends.

Mit dem Erlös der Veranstaltung unterstützen wir das Obdach Ester, ein Tagesheim für obdachlose Frauen und ihre Kinder, für die es in Zeiten wie diesen besonders herausfordernd ist, sich selbst zu versorgen.

Danke an alle, die dabei waren!

Immer am aktuellsten Stand zu geplanten und vergangenen FOCUS-Veranstaltungen? 
Am besten gleich unseren Newsletter bestellen.

Wir freuen uns auch über „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/LCWienFOCUS/.