Hilfsprojekte 2023

Anfang Februar erreichte uns der Hilferuf einer jungen schwangeren (noch) unversichertenb Frau. Bei der Routineuntersuche im Rahmen der Schwangerschaft stellte sich der Verdacht einer Mißbildung heraus. Die junge Frau wurde zu einer Fruchtwasseruntersuchung überwiesen um eine eindeutige Diagnose stellen zu können. Die Kosten dafür konnten nicht vom Gesundheitssystem übernommen werden, da noch keine Versicherung bestand. Das Krankenhaus hat darauf hin geholfen und die Kosten für dies Untersuchung um 50 % reduziert. Gemäß dem Lions Motto "Wir helfen - rasch, persönlich, unbürokratisch - haben wir uns im Club dazu entschlossen, die noch verbleibenden Kosten zu übernehmen und haben diese direkt an das Krankenhaus überwiesen.

So konnten wir in einer ohnehin heausfordernden Situation der jungen Frau eine Sorge abnehmen.

Die wunderbare Botschaft: der Verdacht auf die Mißbildung hat sich NICHT bestätigt. Die junge Frau wird in einigen Monaten ein gesundes Mädchen zur Welt bringen können.

Wir wünschen ihr einen weiteren problemlosen Schwangerschaftsverlauf und eine glückliche Geburt!

Wenn auch Sie unsere Bemühungen unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre Spende auf unser Konto: IBAN  AT54 3219 5000 0074 7170

Kaum hat das neue Jahr begonnen, haben wir auch schon unser nächstes Hilfsprojekt gestartet. "Kochen im Haus Miriam" ist unser Herzensprojekt für das Jahr 2023. Jenden Monat werden 4 Focus-Ladies an einem Tag die Bewohnerinnen des Frauenhauses mit köstlichen Gerichten verwöhnen.

Den im JännerAnfang machten Brigitte, Eva-Maria, Martina und Nandita.

Dank der Spenden unserer Unterstützer:innen konnten wir diese kulinarisch freudvollen Momente schenken.