Charity Online Wein- und Destillatsverkostung

Virtuelle Genussreise mit Birgit Wiederstein nach Göttlesbrunn

An diesem besonderen Abend begaben wir uns gemeinsam mit Birgit Wiederstein auf eine virtuelle Genussreise nach Göttlesbrunn, in die faszinierende Welt des Weins. Wir hatten das Vergnügen, exklusive Weine und Destillate zu verkosten und dabei die Aromen und Geschichten hinter jedem Schluck zu entdecken.

„Wein ist für mich ein Traum und ein Abenteuer, das ich jedes Jahr aufs Neue erleben und begleiten darf.“

Mit viel Charme und Leidenschaft erzählte uns Birgit Wiederstein von ihrem einzigartigen Weg, mit und in der Natur zu arbeiten und zu leben. Sie betrachtet sich als „Weinwerdungs-Begleiterin“ und sieht es als ihre Aufgabe, die Zusammenhänge zwischen Boden, Klima, Rebe und Wein zu erkennen und zu fördern. Die geernteten Trauben stellen ein Sammelsurium an Eigenschaften und wertvollen Inhaltsstoffen dar, die im Keller bewahrt, jedoch nicht mehr verändert werden. Die entscheidenden Prozesse finden im Weingarten statt. Der behutsame Umgang zwischen Mensch und Pflanze ist der entscheidende Faktor. Dadurch entstehen mit jedem neuen Jahrgang eigenständige und charaktervolle Weine.

Diese Veranstaltung hat nicht nur unsere Gaumen erfreut, sondern auch dazu beigetragen, dass jene Menschen unterstützt werden, die dringend unsere Hilfe benötigen. Der gesamte Erlös kommt diesen Menschen zugute.

Immer am aktuellsten Stand zu geplanten und vergangenen FOCUS-Veranstaltungen? 
Am besten gleich unseren Newsletter bestellen.

Wir freuen uns auch über „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/LCWienFOCUS/.

Wenn auch Sie unsere Bemühungen unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre Spende auf unser Konto: IBAN  AT54 3219 5000 0074 7170