Sturm und Trank am Donaukanal


Zum traditionellen Herbstfest „Sturm und Trank“ luden die Damen des LC Wien FOCUS in ihr Clublokal, das denkmalgeschützten Otto Wagner Schützenhaus am Donaukanal. Unter den zahlreichen Gästen durften wir Governor Dr. Karl Brewi, sowie viele Lionsmitglieder mit Freunden begrüßen. Als Überraschungsgast beehrte uns die Künstlerin Heilwig Pfanzelter.

Angeheizt durch die schmissige Musik von „ Bodenständig“ feierten die Besucher bei bester Stimmung und verkosteten den frischen Sturm und Wein vom burgenländischen Weingut Kroyer.

Für das reichhaltige Herbstbuffet mit vielen Schmankerln sorgten die fleißigen Lionsladies.
Unter dem Motto „jedes Los gewinnt“ fand die Tombola wieder großen Anklang.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Versteigerung zweier Dirndln. Eines davon war ein Vintagedirndl, das nächste schöne Dirndl, ein Pielachtalertrachtendirndl wurde vom Trachtentgeschäft Elfi Maisetschläger aus Krems gesponsert.

Ein weiteres Highlight war die Uraufführung unserer FOCUS Lionshymne, komponiert und getextet von der Musikgruppe „Bodenständig“, die mittlerweile schon zur „FOCUS-Familie“ gehört.

Unser Dank gilt dem Hausherrn Christian Pock, den Musikern Michael Schwarz, Freddy Freundlich, Richard Dungl, den Sponsoren und besonders unseren treuen und großzügigen Besuchern.

 

Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt einer jungen an MS erkrankten Frau mittels

Hippotherapie zugute.

Mitgliederbereich

Anmeldung Mitgliederbereich

Passwort vergessen?