WEINTAUFE OBERSCHIL-RIEGER, HAGENBRUNN
 

Am 13. 11. 2012 traf man im Gemeindezentrum Hagenbrunn zusammen, nicht nur um den Jungwein des Weingutes Oberschil-Rieger zu taufen, ihn zu verkosten, sondern auch um das 80-jährige Jubiläum des Weingutes zu feiern. Dieses Fest wurde von der Familie Oberschil-Rieger gemeinsam mit dem Lions Club Wien FOCUS gestaltet. Die Weintaufe erfolgte durch Dompfarrer Toni Faber, als Patin fungierte Marika Lichter, die dem Jungwein den Namen FOCUS gab. 
300 Gäste kamen in den Genuss von herrlichen Weinen und einem ausgezeichneten Buffet, das von Oberschil-Rieger zur Verfügung gestellt wurde. Jungwinzer Christoph Rieger wusste Interessantes über den Wein 2012 zu berichten. Der Gründer des Weingutes, Michael Oberschil hob den Jungwein aus dem Fass. Die anschließende Verkostung wurde von der österreichischen Weinkönigin Elisabeth II. kommentiert. 
Für die musikalische Unterhaltung sorgte Marika Lichter mit Liedern aus ihrer CD “zeitlos““, Ferdinand Bienenstock unterhielt mit seiner Ziehharmonika, die Combo Inklusiv des Behindertenheimes Oberrohrbach gab Lieder zum Besten, durch den Abend führte Harry Blümel. 
Mit dem Reinerlös dieser Veranstaltung wird die Behindertenhilfe Bezirk Korneuburg unterstützt. Durch die großzügigen Spenden unserer Gäste konnte eine großartige Summe von € 8.000,00 erreicht werden.

Mitgliederbereich

Anmeldung Mitgliederbereich

Passwort vergessen?