SOMMER- UND SPORTFEST 2011 DER DORFGEMEINSCHAFT BREITENFURT 9. 7. 2011

SOMMER- UND SPORTFEST 2011 DER DORFGEMEINSCHAFT BREITENFURT 9. 7. 2011

Gemeinsam
 unterstützte der LC Wien FOCUS und der LC Wien Marc-Aurel das Sommer- & Sportfest 2011 der Dorfgemeinschaft Breitenfurt, wo Menschen mit Behinderung die Möglichkeit der körperlichen, seelischen und geistigen Begleitung 
gegeben wird. Die Bäckerei Felber spendete Brot, Gebäck und Kuchen für 200 Personen, das Bundesheer schützte mit einem Zelt vor Sonne, die Lionsclubs stellten Würstel, Malfarben und Leinwand zur Verfügung und übernahmen die Kosten f. die Künstler.

 

 

Die Devise der Veranstaltung war das MITEINANDER und das FÜREINANDER Dasein, gesunde Menschen geben Unterstützung, Halt und Sicherheit. 
Mit viel Engagement haben einige Lions mit Freunden die Teilnehmer persönlich betreut und sie zu Höchstleistungen angespornt, und das bei hochsommerlichen Temperaturen. 

Die Teilnahme an der Miniolympiade und bei der Erstellung eines gemeinsamen „Kunstwerkes“ war äußerst rege und die Aktiven haben sich sehr engagiert, aber vor allem talentiert gezeigt. 

Die Auftritte der „Stompers“ und „Rocky“ dem Clown aber waren die absoluten Höhepunkte, gerade deswegen, weil sie die betreuten Menschen liebevoll, mit viel Verständnis und mit Humor in ihre Performance integriert haben. 

Diese Veranstaltung hat sowohl den betreuten Menschen mit Behinderung, den Betreuern aber auch uns viel Spaß gemacht. WE SERVE, gerade solch eine Veranstaltung macht diesem Motto der Lions volle Ehre. 

Mitgliederbereich

Anmeldung Mitgliederbereich

Passwort vergessen?