Der Lions Club Wien FOCUS organisierte am 8. Mai 2009 um 19.00 Uhr im Hotel Le Meridien einen exklusiven Charity Event. Dabei konnten elegante Roben, Vintage-Kleider und Designerstücke direkt vom Laufsteg ersteigert werden. Zahlreiche Prominente oder deren attraktiven Söhne haben sich als Models zur Verfügung gestellt. 

Mat Schuh ließ sich für die Versteigerung gewinnen und hat auf humorvolle Art und Weise versucht, einen möglichst hohen Erlös für den guten Zweck zu erzielen.  

Designer wie Thang de Hoo, Michel Mayer, Jungdesignerin und Gewinnerin des Fashion Awards 2009 Lena Hoschek und Jungdesigner Gabriel Baradee designten speziell für diese Veranstaltung ein Outfit für den Life Ball 2009. Das Ergebnis war ein Aufsehen erregendes Stück, welches das Thema des heurigen Life Ball „Wasser“ zum Ausdruck bringt. Thang de Hoo nähte 100 Stunden und verwendete 120 m Tüll für die Robe im Wert von € 4.000,--. Seine Robe erzielte bei der Versteigerung € 3.200,--  

Die Sängerin Domino Blue, auch Gründungsmitglied des Lions Club MozART, stellte ein selbst entworfenes und geschneidertes Kostüm zur Verfügung. Sie präsentierte das Kostüm persönlich und hat auch eine Gesangsdarbietung am Laufsteg zum Besten geben. 

TomX, the saxmachine, verwöhnte mit seiner gewohnten Hingabe.  

Der Catwalk konnte mit Namen wie Gabriela Benz, Andrea Buday, der Cardeloni – die Diva, Nicole Kuntner, Gabriela Schnabel, Christiane Tauzher, Reinhard Jesionek, Cyril Radlher und Ronny Rockenbauer aufwarten, welche die Stücke der Designer perfekt präsentierten. Besonders erfreulich aber war es, dass sich auch die Jugend für dieses Thema engagierte: Paul Lichter (Sohn von Marika Lichter) und Sebastian Felber (Sohn von Doris Felber) fühlten sich auf dem Laufsteg wie zu Hause.  

Der Lions Club Wien FOCUS (ein reiner Frauen-Club) freut sich, mit dieser Veranstaltung ein wenig zur Linderung eines großen Problems beitragen zu können und damit auch etwas Aufmerksamkeit darauf zu lenken.  

Der Reinerlös der Charitynight wird aidskranken Kindern gespendet.  

Im Namen all der Kinder, denen auf diese Weise geholfen werden kann, bedankt sich der Lions Club Wien FOCUS bei allen Sponsoren, die diesen Abend ermöglicht haben!

Mitgliederbereich

Anmeldung Mitgliederbereich

Passwort vergessen?